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Der Blog für Vertrieb, Management und Organisations­entwicklung

Erfolgreich verkaufen

Erfolgreich verkaufen

Wie geht erfolgreich verkaufen? Erfolgreich verkaufen beginnt im Kopf – beziehungsweise damit, die eigene Sichtweise auf den Kopf zu stellen. Denn erfolgreich verkaufen braucht den Perspektivwechsel: Was muss passieren, damit Sie ein Produkt kaufen wollen? Niemand...

Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip

Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip

Einzelcoaching: Mit SCORE-Modell Mitarbeiter in eine gewünschte Zukunft führenIm Einzelcoaching rücken Sie im Gespräch mit dem Mitarbeiter den ganzen Menschen in den Fokus. Es geht um dessen beruflichen und privaten Kontext. Das erfordert von Ihnen als Ratgeber und...

Emotionale Verkaufspräsentation 4.0

Emotionale Verkaufspräsentation 4.0

Vier Poweraspekte für Verkaufspräsentation und Präsentationen, die absolut begeisternPostfaktisches Verkaufen – was ist das? Im Vertrieb sind die Emotionen das Wichtigste. Ohne die Gefühlswelt des Kunden zu betreten geht gar nichts. Sicherlich: Fakten und Argumente...

Mitarbeitergespräch Fehler vermeiden

Mitarbeitergespräch Fehler vermeiden

Viele Mitarbeitergespräche ähneln einer harten Verhandlung. Sie verhandeln das Gehalt, die Zielvereinbarungen fürs nächste Jahr oder unter welchen Bedingungen Kritik zu Verhaltensveränderungen führt.Mitarbeitergespräch Fehler 1: Sie wissen nicht, mit wem genau Sie es...

Customer Centricity

Customer Centricity

Kreieren Sie positive Kundenerlebnisse durch Kundenzentrierung Was bedeutet Kundenzentrierung für Unternehmen? Findet sich auf Ihrer Webseite der Hinweis, bei Ihnen stehe der Kunde im Mittelpunkt? Willkommen im Club – diese inhaltsleere Floskel können Sie im Netz in...

Leadership

Leadership

Mit agilem Leadership Wege aus der Krise finden und Chancen nutzen Entschlossen vorangehen und Mitarbeiter mitnehmen Jede Krise bietet Chancen. „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!“ Krisen sind nichts für hasenfüßige Verwaltungs-Manager. Jetzt schlägt die...

Vom Durchschnitts-Verkäufer zum Vertriebsmeister

Vom Durchschnitts-Verkäufer zum Vertriebsmeister

Mit dieser Erfolgsformel bleibt Ihr Vertriebsteam dauerhaft erfolgreich Nach einem langen und erfüllten Coachingtag saßen mein Kunde, der Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens, und ich noch in der Hotelbar zusammen und ließen den Tag Revue passieren....

Wie du perfekt vorbereitet ins Kundengespräch gehst und abschließt!

Wie du perfekt vorbereitet ins Kundengespräch gehst und abschließt!

Kenne Deinen Kunden

Die Beziehungspflege ist ein wichtiger Eckpfeile. Mit wem aus dem Unternehmen musst du sprechen und was weißt du über ihn? Was ist seine Motivation und welches persönliche Ziel verfolgt er mit der Investition in dein Produkt? Welche Ergebnisse erhofft er sich und wann? Versetz dich in die Rolle dieser Person. Schreib dir mögliche Fragen auf, die er dir stellen wird, um diese proaktiv im Gespräch anzusprechen. Die gleiche Übung machst du mit dir selbst: warum ist der Kunde für dich relevant? Was können kurz- und langfristige Ergebnisse eurer Zusammenarbeit sein und wie nutzen sie dir. Diese Erkenntnisse werden dir helfen, dein Ziel zu formulieren.

Change und das Überwinden der Bewahrermentalität

Change und das Überwinden der Bewahrermentalität

Die Lust auf Veränderung wächst, wenn es gelingt, Betroffene zu Beteiligten zu entwickeln, die sich als aktive Changegestalter dafür engagieren, auf stürmischer Change-See nicht unterzugehen, sondern den Kurs zu halten und das Change-Ziel zu erreichen. Voraussetzung...

Weiterentwicklung mit Highspeed-Selbstcoaching

Weiterentwicklung mit Highspeed-Selbstcoaching

Was können Sie 2017 jeden Tag tun, um sich zur Spitze zu entwickeln? Hilfreich ist ein Highspeed-Tages­coaching, bei dem Sie regelmäßig über Ihr Ver­halten nachdenken, Veränderungspotenziale bei sich entdecken und nutzen und sich Klarheit über sich selbst und Ihre...

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