Der Blog für Vertrieb, Management und Organisations­entwicklung

Leadership

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Mit agilem Leadership Wege aus der Krise finden und Chancen nutzen Entschlossen vorangehen und Mitarbeiter mitnehmen Jede Krise bietet Chancen. „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!“ Krisen sind nichts für hasenfüßige Verwaltungs-Manager. Jetzt schlägt die...

Vom Durchschnitts-Verkäufer zum Vertriebsmeister

Vom Durchschnitts-Verkäufer zum Vertriebsmeister

Mit dieser Erfolgsformel bleibt Ihr Vertriebsteam dauerhaft erfolgreich Nach einem langen und erfüllten Coachingtag saßen mein Kunde, der Vertriebsleiter eines mittelständischen Unternehmens, und ich noch in der Hotelbar zusammen und ließen den Tag Revue passieren....

Wie du perfekt vorbereitet ins Kundengespräch gehst und abschließt!

Wie du perfekt vorbereitet ins Kundengespräch gehst und abschließt!

Kenne Deinen Kunden

Die Beziehungspflege ist ein wichtiger Eckpfeile. Mit wem aus dem Unternehmen musst du sprechen und was weißt du über ihn? Was ist seine Motivation und welches persönliche Ziel verfolgt er mit der Investition in dein Produkt? Welche Ergebnisse erhofft er sich und wann? Versetz dich in die Rolle dieser Person. Schreib dir mögliche Fragen auf, die er dir stellen wird, um diese proaktiv im Gespräch anzusprechen. Die gleiche Übung machst du mit dir selbst: warum ist der Kunde für dich relevant? Was können kurz- und langfristige Ergebnisse eurer Zusammenarbeit sein und wie nutzen sie dir. Diese Erkenntnisse werden dir helfen, dein Ziel zu formulieren.

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