Service & Technik

Verkaufstraining Servicekraft – Techniker

Verkaufs- & Servicetraining für Servicekräfte & Techniker – Entwicklungsprogramm zum „Kundenbindungsmanager“

Überlassen Sie das aufgesetzte Lächeln den Anderen! Ihre Mitarbeiter brauchen es nicht mehr. Servicekräfte, Techniker und Mitarbeiter, die täglich in Kundenkontakt stehen, tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens und folglich auch Ihren Erfolg bei. In speziellen Seminaren entwickeln sich Ihre Mitarbeiter gezielt zu überzeugten Servicekräften für die Empathie im Vordergrund steht.

Es wird kein Verhalten einstudiert oder bestimmte Techniken gelernt, nein: die Arbeit für den Kunden erfolgt für Ihre Mitarbeiter aus innerer Überzeugung. Damit erworbene Fähigkeiten in optimalem Maße Umsetzung finden, kann das Training in die firmeninternen Betriebsprozesse integriert werden – Unternehmensziele konkret ansteuern und die Firmenphilosophie einbeziehen. Guter Service ist nur der Anfang.

Für Ihr speziell zugeschnittenes Service/Techniker-Entwicklungsprogramm mit Zertifikat wird z. B. an folgenden Schwerpunkten gearbeitet:

  • Kundenorientierung und Servicequalität
  • Aktives Beziehungsmanagement und Kundenbindung
  • Kommunikation und Menschenkenntnis
  • Deeskalationsstrategien für Konfliktgespräche
  • Produkte und Dienstleistungen positiv darstellen
  • Professionelle Kundengespräche führen

Positive Aussichten

Der Kunde merkt, wenn das Lächeln Ihrer Mitarbeiter aufgesetzt ist. Ist es allerdings ein Lächeln, das von innen herauskommt und ehrliche Freude auf den Kundenkontakt ausstrahlt, dann kommt das auch gut an. Ihre Mitarbeiter erkennen, welche Kommunikation verschiedene Kundentypen verlangen und wie sie am Besten behandelt werden wollen.
Erwartungen der Kunden werden erfüllt und Sie sichern sich gleichzeitig ihre Gunst. Sie können sich sicher sein, dass das Image Ihres Unternehmens auf lange Sicht noch besser wird und sich Ihr guter Service herumspricht. Das wirkt sich gleichzeitig auf alle Ihre Mitarbeiter aus, was sie weiterhin motiviert und inspiriert. Positive Nebenwirkungen inklusive.

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Was hat Service mit Vertrauen und Zukunftsfähigkeit zu?

Ihre Mitarbeiter sind die Nahtstelle, die den Kunden langfristig an Ihr Unternehmen und die Marke bindet. Jeder Kundenkontakt ist entscheidend für die Loyalität Ihrer Kunden und damit über Ihren Erfolg.

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