Der Blog für Vertrieb, Management und Organisations­entwicklung

Kundenbeziehung reloaded – erfolgreich verkaufen

Kundenbeziehung reloaded – erfolgreich verkaufen

Um Missverständnisse zu vermeiden: „Raus an die Verkaufsfront“ bezieht sich nicht allein auf den direkten Face-to-Face-Kontakt mit Interessenten und Kunden. Selbstverständlich geht es auch um die virtuelle Kundenbegegnung in der Onlinewelt.

Impulsvortrag Motivation

Impulsvortrag Motivation

Impulsvortrag zum Thema "Motivation von Mitarbeitern im Vertrieb"Kennen Sie die Umkehrtechnik? Sie verstören Ihre Mitarbeiter durch provokante Aussagen, bringen Sie zum Nachdenken und erreichen so eine positive Verhaltensänderung. Genau das ist meine Vorgehensweise in...

Performance Coaching

Performance Coaching

Performance Coaching - Nutzen Sie das GROW-Modell, um Verhandlungsergebnisse zu optimierenGROW – das Akronym steht für Goal setting, Realität, Option und Will (What next) und bietet ein Fundament für die Verbesserung Ihrer Coachinggespräche mit Mitarbeitern. GROW...

Prozesscoaching im Außendienst

Prozesscoaching im Außendienst

Mit Prozesscoaching Abläufe im Außendienst nachhaltig verbessernModerner Außendienst ist ständig auf der Suche nach qualitativen Verbesserungsmöglichkeiten in seinen Abläufen. Mit kontinuierlichem Prozesscoaching gelingt es, Wachstumspotenziale zu heben.Der...

Preisverteidigung im Außendienst

Preisverteidigung im Außendienst

Preisverteidigung im Außendienst: Nicht einfach nachgeben!Viele Außendienstmitarbeiter denken zu früh über mögliche Preissenkungen nach, anstatt erst einmal in die Preisverteidigung einzusteigen.Wer den Preis effektiv verteidigen will, benötigt dafür Selbstvertrauen....

Impulsvortrag Beispiel – Vertrieb

Impulsvortrag Beispiel – Vertrieb

Impulsvortrag Beispiel zum Thema VertriebEXTRA-TIPP zum Impulsvortrag In einem Impulsvortrag werden bewegende Themen angerissen und pointiert auf den Punkt gebracht. Meine Empfehlung: Buchen Sie danach ein Training oder einen Workshop zur sofortigen Umsetzung des...

Mitarbeiter weiterentwickeln

Mitarbeiter weiterentwickeln

Mit konstruktivem Feedback Mitarbeiter weiterentwickeln „Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt“ – so Otto von Bismarck. Im Mittelpunkt des Kritikgesprächs steht der sachliche Aspekt. Das Ziel: eine in die Zukunft gerichtete Lösung....

Erfolgreich verkaufen

Erfolgreich verkaufen

Erfolgreich verkaufen, verlieren Sie die Angst vor dem Kunden Nein Werfen Sie die Verkaufs-Pille ein. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir wollen Sie nicht zum Doping animieren. Aber es wäre doch toll, wenn es eine Pille gegen den Akquiseschmerz gäbe! Vielleicht...

Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip

Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip

Einzelcoaching: Mit SCORE-Modell Mitarbeiter in eine gewünschte Zukunft führenIm Einzelcoaching rücken Sie im Gespräch mit dem Mitarbeiter den ganzen Menschen in den Fokus. Es geht um dessen beruflichen und privaten Kontext. Das erfordert von Ihnen als Ratgeber und...

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