Der Blog für Vertrieb, Management und Organisationsentwicklung
Mitarbeiter weiterentwickeln
Mit konstruktivem Feedback Mitarbeiter weiterentwickeln „Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt“ – so Otto von Bismarck. Im Mittelpunkt des Kritikgesprächs steht der sachliche Aspekt. Das Ziel: eine in die Zukunft gerichtete Lösung....
Erfolgreich verkaufen
Erfolgreich verkaufen, verlieren Sie die Angst vor dem Kunden Nein Werfen Sie die Verkaufs-Pille ein. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir wollen Sie nicht zum Doping animieren. Aber es wäre doch toll, wenn es eine Pille gegen den Akquiseschmerz gäbe! Vielleicht...
Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip
Einzelcoaching: Mit SCORE-Modell Mitarbeiter in eine gewünschte Zukunft führenIm Einzelcoaching rücken Sie im Gespräch mit dem Mitarbeiter den ganzen Menschen in den Fokus. Es geht um dessen beruflichen und privaten Kontext. Das erfordert von Ihnen als Ratgeber und...
Emotionale Verkaufspräsentation 4.0
Vier Poweraspekte für Verkaufspräsentation und Präsentationen, die absolut begeisternPostfaktisches Verkaufen – was ist das? Im Vertrieb sind die Emotionen das Wichtigste. Ohne die Gefühlswelt des Kunden zu betreten geht gar nichts. Sicherlich: Fakten und Argumente...
Mitarbeitergespräch Fehler vermeiden
Viele Mitarbeitergespräche ähneln einer harten Verhandlung. Sie verhandeln das Gehalt, die Zielvereinbarungen fürs nächste Jahr oder unter welchen Bedingungen Kritik zu Verhaltensveränderungen führt.Mitarbeitergespräch Fehler 1: Sie wissen nicht, mit wem genau Sie es...
Verhandlungsvorbereitung: Startschuss zum Erfolg
Wir verhandeln im Prinzip immer – ob mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kollegen, ja, manchmal auch mit uns selbst oder im Privatbereich, etwa mit dem Partner oder den Kindern. Und ist ein Kritikgespräch mit einem Mitarbeiter etwas anderes als eine...
Veränderungsbereitschaft erhöhen: Mit Selbstmanagement Unsicherheit überwinden
Wer die Chancen nutzen will, die in einer Krise liegen, sollte seine Unsicherheit besiegen und Mut und Zuversicht aufbauen. Dazu ist die Bereitschaft notwendig, sich zu verändern und sich selbstbewusst und selbstsicher den Herausforderungen zu stellen, die durch die...
Fließende Kommunikation durch effektives Berichtswesen, Reportings und Meetingkultur
Erfahren Sie jetzt mehr darüber, wie Sie gemeinsam sicher ins Ziel steuern Reviewingmaßnahme 1: Kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren Ziele und Umsetzungsaktivitäten festlegen, sich längere Zeit nicht sehen, dann sich irgendwann treffen – nur um festzustellen,...
Vertrieb – Ziele, Strategie, Verkaufsphasen, Akquisitionskompetenzen
Interessenten begeistern und dauerhaft als Kunden gewinnen! Erstellen Sie für Ihr „Ausführungshandbuch“, in dem das WIE konkret beschrieben wird. Verkäufer und Mitarbeiter im Vertrieb sollten genau wissen, was sie wie zu tun haben. Aber: Lassen Sie genügend Luft zum...
Customer Centricity
Kreieren Sie positive Kundenerlebnisse durch Kundenzentrierung Was bedeutet Kundenzentrierung für Unternehmen? Findet sich auf Ihrer Webseite der Hinweis, bei Ihnen stehe der Kunde im Mittelpunkt? Willkommen im Club – diese inhaltsleere Floskel können Sie im Netz in...
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