Der Blog für Vertrieb, Management und Organisationsentwicklung
Performance Coaching
Performance Coaching - Nutzen Sie das GROW-Modell, um Verhandlungsergebnisse zu optimierenGROW – das Akronym steht für Goal setting, Realität, Option und Will (What next) und bietet ein Fundament für die Verbesserung Ihrer Coachinggespräche mit Mitarbeitern. GROW...
Prozesscoaching im Außendienst
Mit Prozesscoaching Abläufe im Außendienst nachhaltig verbessernModerner Außendienst ist ständig auf der Suche nach qualitativen Verbesserungsmöglichkeiten in seinen Abläufen. Mit kontinuierlichem Prozesscoaching gelingt es, Wachstumspotenziale zu heben.Der...
Preisverteidigung im Außendienst
Preisverteidigung im Außendienst: Nicht einfach nachgeben!Viele Außendienstmitarbeiter denken zu früh über mögliche Preissenkungen nach, anstatt erst einmal in die Preisverteidigung einzusteigen.Wer den Preis effektiv verteidigen will, benötigt dafür Selbstvertrauen....
Impulsvortrag Beispiel – Vertrieb
Impulsvortrag Beispiel zum Thema VertriebEXTRA-TIPP zum Impulsvortrag In einem Impulsvortrag werden bewegende Themen angerissen und pointiert auf den Punkt gebracht. Meine Empfehlung: Buchen Sie danach ein Training oder einen Workshop zur sofortigen Umsetzung des...
Mitarbeiter weiterentwickeln
Mit konstruktivem Feedback Mitarbeiter weiterentwickeln „Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt“ – so Otto von Bismarck. Im Mittelpunkt des Kritikgesprächs steht der sachliche Aspekt. Das Ziel: eine in die Zukunft gerichtete Lösung....
Erfolgreich verkaufen
Erfolgreich verkaufen, verlieren Sie die Angst vor dem Kunden Nein Werfen Sie die Verkaufs-Pille ein. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir wollen Sie nicht zum Doping animieren. Aber es wäre doch toll, wenn es eine Pille gegen den Akquiseschmerz gäbe! Vielleicht...
Einzelcoachings nach dem SCORE Prinzip
Einzelcoaching: Mit SCORE-Modell Mitarbeiter in eine gewünschte Zukunft führenIm Einzelcoaching rücken Sie im Gespräch mit dem Mitarbeiter den ganzen Menschen in den Fokus. Es geht um dessen beruflichen und privaten Kontext. Das erfordert von Ihnen als Ratgeber und...
Emotionale Verkaufspräsentation 4.0
Vier Poweraspekte für Verkaufspräsentation und Präsentationen, die absolut begeisternPostfaktisches Verkaufen – was ist das? Im Vertrieb sind die Emotionen das Wichtigste. Ohne die Gefühlswelt des Kunden zu betreten geht gar nichts. Sicherlich: Fakten und Argumente...
Mitarbeitergespräch Fehler vermeiden
Viele Mitarbeitergespräche ähneln einer harten Verhandlung. Sie verhandeln das Gehalt, die Zielvereinbarungen fürs nächste Jahr oder unter welchen Bedingungen Kritik zu Verhaltensveränderungen führt.Mitarbeitergespräch Fehler 1: Sie wissen nicht, mit wem genau Sie es...
Verhandlungsvorbereitung: Startschuss zum Erfolg
Wir verhandeln im Prinzip immer – ob mit Kunden, Mitarbeitern, Vorgesetzten oder Kollegen, ja, manchmal auch mit uns selbst oder im Privatbereich, etwa mit dem Partner oder den Kindern. Und ist ein Kritikgespräch mit einem Mitarbeiter etwas anderes als eine...
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