Sie möchten einen agilen Coach in Ihrem Unternehmen?

Komplexe Herausforderungen effektiver und erfolgreicher von Ihrem F√ľhrungscoach meistern lassen.

Weiterbildung zum agilen Coach

Vom Vorgesetzten zum agilen F√ľhrungscoach

Agile FuŐąhrung, die angesichts neuer Herausforderungen rasch und konsequent agiert, gibt den Mitarbeitern Halt und Sicherheit und inspiriert sie zu Topleistungen. Ein agiler Coach gibt den Mitarbeitern Ziele nicht nur vor, sondern uŐąberzeugt sie davon, dass es sich lohnt, sie zu erreichen.

Als agiler Coach ist die FuŐąhrungskraft UnterstuŐątzer und Begleiter. FuŐąhrungscoaches meistern komplexe Herausforderungen effektiver und erfolgreicher. Neben Coaching- und FuŐąhrungskompetenzen spielt die soziale Kompetenz eine wichtige Rolle. Mitarbeiter folgen dem agilen Coach gerne, wenn sie ihn respektieren, ihm vertrauen und Autorit√§t zusprechen k√∂nnen. Im Entwicklungsprogramm erlernen die agilen Coaches: Kommunikation, Konfliktmanagement, Projektmanagement, Motivation und Coachingtechniken.

Als agiler Coach Mitarbeiter begeistern und motivieren

-Soforthilfe-Aktionen-

Aktion 1: ‚ÄěRichtige‚Äú Einstellung erarbeiten

Sie sind nicht l√§nger Vor-Gesetzter, der dem Mitarbeiter sagt, wo es langgeht, und ihn dann kontrolliert. Nein ‚Äď Sie verstehen sich als Begleiter auf dem Weg zum Ziel.

Aktion 2: Mitarbeitern Vertrauen schenken

Sie können erfolgreich agieren, wenn die Mitarbeiter Ihnen vertrauen und Sie ihnen zutrauen, in Eigenregie Aktivitäten umzusetzen.

Aktion 3: Werte der Mitarbeiter sch√§tzen und ber√ľcksichtigen

Der Mensch geht mit Enthusiasmus zu Werke, wenn es gelingt, sein Wertesystem anzusprechen.

Aktion 4: Zielvereinbarungsgespräche anpassen

Thematisieren Sie im Zielvereinbarungsgespräch die bestimmenden Werte ihres Mitarbeiters.

Hier kann der Inhalt erstellt werden, der innerhalb des Moduls benutzt wird.

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Inhalte & Nutzen

  • Professionell spezielle Coaching-Werkzeuge
  • Coaching mit Ratiomotion Elementen
  • Verbesserung von Organisation / Struktur
  • Zeitmanagement und Projektmanagement
  • Verbesserung der Beratungsqualit√§t
  • Steigerung von Selbstbewusstsein und Sicherheit
  • Durchf√ľhrung sinnvoller Teambesprechungen
  • Training konkreter Wissenssequenzen
  • Voranbringende L√∂sungen mit Team entwickeln
  • Motivation und Stressreduktion

Ihr Kontakt zu uns

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