Sie möchten einen agilen Coach in Ihrem Unternehmen?

Komplexe Herausforderungen effektiver und erfolgreicher von Ihrem Führungscoach meistern lassen.

Agiler Führungscoach

Weiterbildung zum agilen Coach, für eine meisterliche Entwicklung als Führungskraft

Agile Führung, die angesichts neuer Herausforderungen rasch und konsequent agiert, gibt den Mitarbeitern Halt und Sicherheit und inspiriert sie zu Topleistungen. Ein agiler Coach gibt den Mitarbeitern Ziele nicht nur vor, sondern überzeugt sie davon, dass es sich lohnt, sie zu erreichen.

Als agiler Coach ist die Führungskraft Unterstützer und Begleiter. Führungscoaches meistern komplexe Herausforderungen effektiver und erfolgreicher. Neben Coaching- und Führungskompetenzen spielt die soziale Kompetenz eine wichtige Rolle. Mitarbeiter folgen dem agilen Coach gerne, wenn sie ihn respektieren, ihm vertrauen und Autorität zusprechen können. Im Entwicklungsprogramm erlernen die agilen Coaches: Kommunikation, Konfliktmanagement, Projektmanagement, Motivation und Coachingtechniken.

Als agiler Coach Mitarbeiter begeistern und motivieren

Das Streben nach höchster Effizienz hat dazu geführt, dass Organisationsdesign-Denken Organisationen als Maschinen visualisiert. Auf stabilen Marktplätzen hat dies gut funktioniert. Die heutigen volatilen Märkte erfordern eine andere Sichtweise und Herangehensweise. Wir betrachten Organisationen als einen Organismus – eine lebendige, sich entwickelnde, komplexe und miteinander verbundene Gruppe von Teilen, die ein Ganzes sind und als eine Einheit arbeiten müssen.

Heute verkürzen sich die Marktzyklen rapide. Vertriebsmeister bietet Unternehmen einen Weg zur Resilienz und versetzt die Führung in die Lage, mit der Komplexität und den Herausforderungen von heute umzugehen. Unabhängig davon, ob es Ihr Ziel ist, einen agilen Übergang zu durchlaufen, eine digitale Transformation zu unterstützen oder die geschäftliche Agilität in Ihrem Unternehmen zu erhöhen, ist ein agiler Führungscoach im Unternehmen der richtige Weg für eine meisterliche Entwicklung.

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„Richtige“ Einstellung erarbeiten

Sie sind nicht länger Vor-Gesetzter, der dem Mitarbeiter sagt, wo es langgeht, und ihn dann kontrolliert. Nein – Sie verstehen sich als Begleiter auf dem Weg zum Ziel.

Mitarbeitern Vertrauen schenken

Sie können erfolgreich agieren, wenn die Mitarbeiter Ihnen vertrauen und Sie ihnen zutrauen, in Eigenregie Aktivitäten umzusetzen.

Werte der Mitarbeiter schätzen und berücksichtigen

Der Mensch geht mit Enthusiasmus zu Werke, wenn es gelingt, sein Wertesystem anzusprechen.

Zielvereinbarungsgespräche anpassen

Thematisieren Sie im Zielvereinbarungsgespräch die bestimmenden Werte ihres Mitarbeiters.

Hier kann der Inhalt erstellt werden, der innerhalb des Moduls benutzt wird.

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„Einmal ein anderes Training. Interessante Themen die man direkt benutzen kann. Wenn man diese Techniken benutzt kann alles nur besser werden.“

D. Ida

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R. Hördegen

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