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Vertrieb, Führung und Organisation
Fachthemen in unserem Blog
Lean Selling – schlanker Vertrieb
Effizienter Verkaufserfolg: Wie Lean Selling Zeitverschwendung minimiert und Kundenbeziehungen stärkt Lean Selling ist ein Konzept, das auf den Prinzipien des Lean Management basiert und sich auf den Verkaufsprozess konzentriert. Es geht darum, effiziente und...
Vertriebstraining und Vertriebsentwicklung für Unternehmen
Die Bedeutung von Vertriebstraining und Vertriebsentwicklung für Unternehmen: Eine umfassende Betrachtung Im heutigen hochkompetitiven Geschäftsumfeld spielt der Vertrieb eine entscheidende Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Ein effektiver Vertrieb ist nicht nur...
Value Selling – Kundenüberzeugung durch Mehrwert
Warum Value Selling eine «ratiomotionale» Strategie braucht Value Selling bedeutet, dem Kunden nicht ein Produkt oder eine Leistung zu verkaufen,sondern den Nutzen oder den Wert einkaufen zu lassen, also den Value. Dabei sollte derAussendienstmitarbeiter den Nutzen...
Die Kunst der Kundenbindung – Tipps für die Umsetzung von Kundenbindungs-Strategien
In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist die Kundenbidnung für Unternehmen wichtiger denn je, ihre Kunden zu binden. Denn Kunden, die zufrieden sind und sich mit einem Unternehmen identifizieren, bleiben dem Unternehmen treu und empfehlen es auch weiter. Das spart Kosten für Neukundengewinnung und führt zu einem höheren Umsatz.
Welche Führung die Generation Z braucht
Die Generation Z, geboren zwischen 1995 und 2010, stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen bei der Führung. Als „Digital Natives“ erwarten sie Technologieintegration und flexibles Arbeiten. Klare Kommunikation, Feedback und Anerkennung sind wichtig, ebenso wie eine sinnvolle Arbeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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